Anfängerworkshop Hundefotografie - 55plus - für einfach bessere Fotos!

Termin: 16.10.2016

Sie möchten das Fotografieren lernen, fühlen sich aber unter jungen Leuten nicht wohl?

In diesem Workshop lernen Sie mit Gleichgesinnten in kleinen Gruppen. Sie werden feststellen, dass auch Sie das Fotografieren lernen können! Und am Ende des Workshops werden Sie einfach bessere Fotos machen.

 

Ein Workshop für Anfänger mit Digitalkamera (manuelle Einstellmöglichkeit von mind. Blende und Verschlusszeit), die außerhalb der Vollautomatik fotografieren möchten! Anmeldungen bitte nur ab Jahrgang 1963 und älter.

(Bitte seien Sie offen für Menschen, die 55plus noch nicht ganz geschafft haben!)


 Theoretischer Teil (findet überdacht statt) – Themen u.a.:

  • Belichtung: Blende, Verschlusszeit und ISO

  • Schärfentiefe, Abbildungsmaßstab

  • Weitwinkel und Tele – Festbrennweite und Zoom

  • Bildaufbau, „Goldener Schnitt“

  • Bildausschnitt nachträglich definieren (Cropping)

  • Dauer ca. 2-3 Stunden

Praktischer Teil (findet im Freien statt):

  • Tipps & Tricks in der Praxis
    (z. B. Wahl von Blickwinkel und Hintergrund, richtiges Setzen des Hundes, wann nehme ich welche Blende, welche Verschlusszeit und welche Brennweite...)

  • Portraitfotos (Wiese, Wald)

  • Erste Bewegungsfotos (Wiese, Wald)

  • Bildauswertung (freiwillig für die Teilnehmer)

  • Im Nachgang zum Workshop hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, mir max. 10 seiner schönsten Bilder als JPEG zur späteren telefonischen Bildbesprechung zu überlassen.


Bitte mitbringen:

  • Eigene Digitalkamera mit Objektiv (Kamera-Handbuch)

  • voller Akku, leere Speicherkarte(n)

  • Kleidung und festes Schuhwerk - der Witterung angepasst, evtl. Regenkleidung, Regenschirm

  • Gute Laune und Fragen, Fragen, Fragen


„Hundemodels“ werden gestellt (2 x Chesapeake Bay Retriever).

Eigene, sozialverträgliche und versicherte Hunde können gern mitgebracht werden. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass dies für den Hundeführer meist eine Ablenkung darstellt. Bei Bedarf bin ich bei der Suche nach einem Hundesitter (nicht im Preis inbegriffen) vor Ort behilflich.


Teilnehmer: max. 4 / min. 3

Dauer: 10:00 bis ca. 17:00 Uhr

Preis: 119,00 € pro Teilnehmer

Outdoor-Fotografie hat bei jedem Wetter seinen Reiz - daher stellt etwas Regen für mich keinen Hinderungsgrund für einen gelungenen Workshop dar. Sollten wir jedoch Unwetter (z.B. Orkan, Hagel, Starkregen) erwarten, hoffe ich auf Verständnis dafür, dass wir den Workshop kurzfristig verschieben müssen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Angela Hänicke Fotografie

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.