Anfängerworkshop Hundefotografie - für einfach bessere Fotos!

Anfänger mit Digitalkamera*, die außerhalb der Vollautomatik fotografieren möchten!

Termine: 09.10./05.11./27.11.2016

Der Workshop am 27.11.2016 ist ausgebucht. Gern nehme ich Ihre Anfrage auf die Warteliste.

Ort: Raum Leverkusen

*(Digitalkamera mit manueller Einstellungsmöglichkeit von Blende, Verschlusszeit etc.)


 Theoretischer Teil – Themen u.a.:

  • Belichtung, Blende, Verschlusszeit und ISO
  • Tiefenschärfe, Abbildungsmaßstab
  • Weitwinkel und Tele – Festbrennweite und Zoom
  • Bildaufbau, „Goldener Schnitt“ und Drittelregel
  • Bildausschnitt nachträglich definieren (Cropping)
  • Dauer ca. 2-3 Stunden

Praktischer Teil:

  • Tipps & Tricks in der Praxis
    (z. B. Wahl von Blickwinkel und Hintergrund, richtiges Setzen des Hundes, wann nehme ich welche Blende, welche Verschlusszeit und welche Brennweite...)
  • Portraitfotos (Wiese)
  • Erste Bewegungsfotos (Wiese)
  • Bildauswertung (freiwillig für die Teilnehmer)
  • Im Nachgang zum Workshop hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, mir max. 10 seiner schönsten Bilder als JPEG zur späteren telefonischen Bildbesprechung zu überlassen.

Bitte mitbringen:

  • Eigene Spiegelreflexkamera mit Objektiv (bzw. Systemkamera, Kamera-Handbuch)
  • voller Akku, leere Speicherkarte(n)
  • Kleidung und festes Schuhwerk - der Witterung angepasst, evtl. Regenkleidung, Regenschirm
  • Gute Laune und Fragen, Fragen, Fragen

„Hundemodels“ werden gestellt (2 x Chesapeake Bay Retriever).

Eigene, sozialverträgliche und versicherte Hunde können gern mitgebracht werden. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass dies für den Hundeführer meist eine Ablenkung darstellt. Bei Bedarf bin ich bei der Suche nach einem Hundesitter (nicht im Preis inbegriffen) vor Ort behilflich.


Teilnehmer: max. 6 / min. 4

Dauer: 10:00 bis ca. 17:00 Uhr

Preis: 119,00 € pro Teilnehmer

 

Outdoor-Fotografie hat bei jedem Wetter seinen Reiz - daher stellt etwas Regen für mich keinen Hinderungsgrund für einen gelungenen Workshop dar. Sollten wir jedoch Unwetter (z.B. Orkan, Hagel, Starkregen) erwarten, hoffe ich auf Verständnis dafür, dass wir den Workshop kurzfristig verschieben müssen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Angela Hänicke Fotografie

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.